Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Eigene Dateien Ordner auf ander HD verschieben

Franz2001 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

Ich habe eine Frage:

Wie kann ich den Ordner "Eigene Dateien" auf eine ander HD verschieben und dabei auch so einstellen, das die Programme automatisch dann die gespeicherten Dateien auf die andere Festplatte mit den Eigenen Dateien-Ordner speichert.
Ist das mögliche?

Danke vielmals für die Hilfe!

Mfg
Franz

Corsair shrek3 „Der Vorschlag zum Aufbau eines RAID 1-Verbandes schützt aber nur vor...“
Optionen

Bei Virenbefall kann man sich auch hier sehr gut bei Raid 1 behelfen.
Man hat somit einen versuch mehr etwas zu beheben als mit einer reinen einzigen Platte. Wenn also das Raid 1 Infiziert ist, klemmt man eine Platte ab und jagt entweder über Externen Gehäuse ,Einbau der Platte in einen anderen Pc ,etc. einen Virenscanner drüber. Löscht der Virenscanner Dateien die zum booten gebraucht werden so kann man in den Log Dateien des Virenscanners genau Nachlesen welche Dateien infiziert waren und welche er gelöscht hat. Nun sucht man anhand der Dateinamen im Goolge und kann so feststellen was Virus war oder ist bzw. welche Dateien zum eigentlichen Virus gehören. Danach löscht man die Platte komplett. Tauscht die gelöschte Festplatte gegen die zweite vom Raid aus und lässt in den Einstellungen des Virenscanners jede Aktion manuell entscheiden(Einstellung) ,also wenn ewas gefunden wurde entsprechend manuell auswählen was getan werden soll (Repariert,Gelöscht oder Quarantäne verschieben). Nach dem Scan Bootet man das so Reparierte Betriebsystem von dem PC der Befallen war kann so feststellen ob das Betriebssystem bootet oder nicht . In 99,5% aller Fälle bootet so das Betriebssystem wieder korrekt und man kann mit dem PC weiterarbeiten. Jetzt nur noch zweite Platte wieder einbauen und Raid 1 Aufsetzten (aktivieren und einrichten),das wars. Klingt komplizierter als es ist. Wenn bei beiden nun kein booten möglich ist kann man so von der zweiten Platte die nicht gelöscht wurde seine Daten sichern und in aller Ruhe neu Installieren. Das Andere PC System ist geschützt da der virenscanner dort ja aktiv ist ,muss man auch hier keine Angst befürchten das der Virus umspringen könnte.

Es ist nur eine von vielen Möglichkeiten die auch ein Raid 1 vor Datenverlust und Virenschutz bietet.