Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

2 USB-Mäuse an einem Rechner, je nach Anwender

benjaminXVI / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Problem sieht so aus, Firma mit "Corporate Design" (wahrscheinlich auch ein satter Mengenrabatt
(ca. 40 gleiche Rechner, Monitore, Tastaturen, Mäuse...)).
ServerBS: ?? (unerheblich, da keine betreffenden Richtlinien)
PlatzBS: XP (wahrscheinlich Prof) SP3

>>>alles USB-5-Tasten Midi-Mäuse

Jetzt kommt eine neue, ältere, aber sehr qualifizierte Mitarbeiterin dazu,
die nie mit einer Maus, sondern immer nur mit Tastatur gearbeitet hat, für diese Software ist die
Maus allerdings unabdingbar.
Auf Grund, mehrerer Unfälle mit Knochenbrüchen, stellte sich heraus, das eine ergonomische
LinkshänderMaus, nur für einen Arbeitsplatz!, optimal wäre, damit kämen die Anderen, die auch an
diesem Platz arbeiten, nicht klar.

Den FirmenAdmin kenne Ich, Corporate wäre an diesem Platz auch nicht das Prob..

Jetzt die Frage:
Gibt es eine Softwarelösung, die bei Userwechsel, die unterschiedlichen
Treiberkonfigurationen der Mäuse umstellt ohne das mechanisch "umgestöpselt" werden muss, bzw.
ohne mit Neustart verbundenem HardwareProfilwechsel?


(selber nur '98,W2k;Vista)

benjaminXVI

Corsair benjaminXVI „Danke erst mal, Corsair, genau dass Neubooten ist das Prob. welches ich umgehen...“
Optionen

Also das mit dem Profilwechsel wäre sinnvoller. Zwar lässt es nicht zu dies ohne Neustart zu nutzen aber ohne Neustart das Profil wechseln wäre auch weniger sinnvoll.Man muss ja mit berücksichtigen das es auch Hardware geben kann die eine korrekte Installation des entsprechenden Treibers benötigt das ohne Neustart nicht so ohne weiteres bewerkstelligt werden kann. Das Wechseln der Benutzer ist da schon einfacher.

Ist nur ne Anmerkung am rande nix weiter