Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Image von Linux Ubuntu auf größere HD

Bismarck-Stomper / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leuts,
nun komm' ich mit meiner nächsten Frage ...
Ich hab' Ubuntu 8.04. Hardy Heron auf einem System, in dem auf der ersten Platte (noch IDE als primary master) mein Win XP Prof. und auf der zweiten Platte (primary slave) Ubuntu 8.04. liegt.
Die Auswahl des OS erfolgt jeweils beim Start über den Grub.
Nun möchte ich mit der zweiten Platte (nur 40GB), auf der sich Linux befindet, gern auf eine größere Platte umziehen.
Reicht das aus, wenn ich die einfach 1:1 auf eine größere Platte kopiere und die dann wieder als primary slave einbaue?
Brauche ich dazu ggf. ein spezielles Image-Programm? Wenn ja, welches könnt Ihr empfehlen?
Besten Dank und Tschüß
Bismarck-Stomper

bei Antwort benachrichtigen
Borowitsch Bismarck-Stomper „Image von Linux Ubuntu auf größere HD“
Optionen

Eine möglichkeit wäre auch noch Partimage:

Eine Beschreibung gibts hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Partimage

hth
Borowitsch
-

The trouble with computers is that they do what you told them - not what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen