Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.601 Themen, 31.236 Beiträge

Geräteentsperrcode

user_259016 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ein Motorola geschenkt gekriegt, dass vorher eine Sim-Karte der Telekom hatte. Jetzt funktioniert meine Versatel-Karte nicht in dem Handy, weil er immer nach einem Geräreentsperrcode fragt. Kann man diesen irgendwie umgehen oder herauskriegen?

bei Antwort benachrichtigen
Corsair user_259016 „Geräteentsperrcode“
Optionen

Man sollte beim entsperren eines Sim gelockten Handys vorher sich erkundigen wie alt das Handy ist. Ist es über 2 Jahre alt kann es problemlos und ohne folgen vom Anwender/neuen Besitzer selbst mittels Tools oder "hilfen" entsperrt werden.

Bei den Prepaid Handys oder Handys mit "Sim" Lock ist meist im Paket eine möglichkeit erwähnt wie man die Handys gegen entgelt entsperren kann. Da aber die meisten die Kosten dafür einsparen wollen versuchen sie es mit eigenen Mitteln und Gesetztlich ist das Illegal.

Auch ich hab oft ältere Handys entsperrt die über 2 Jahre alt waren. Die möglichkeiten und Varianten wie man so ein Handy entsperren kann ist vom Hersteller und Modell extrems unterschiedlich.Will man alle Handys die es auf dem Markt gibt oder gegeben hat Entsperren wollen so bräuchte man eine kleine Garage für sich alleine um alle Adapter Tools, Kabel und Software samt Pc unterzubringen.

Das nur mal so am rande angemerkt

bei Antwort benachrichtigen