Laptops, Tablets, Convertibles 11.815 Themen, 56.373 Beiträge

Fragen zum Lenovo T500

TobiasH / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi

Ich hab mir ein Lenovo T500 gegönnt und jetzt noch ein paar Fragen dazu. Vielleicht weiß ja jemand was darüber...
- Kann ich die Treiber der beiden Grafikchips einzeln auf die neueste Version bringen? Oder muss ich zwingend auf den Kombi-Treiber von Lenovo setzen? Würde mit einem Standardtreiber die umschaltbare Grafik noch funktionieren?
- Muss ich, um den Digitalausgang nutzen zu können, immer die Dockingstation mitschleppen? Oder kann ich SPDIF auch über die 3,5mm Klinkenbuchse ausgeben?
- Wenn man die Advanced Dockingstation besitzen würde (nicht die Mini-Dock), kann man in dem vorhandenen PCI-Express x16 Slot nur Grafikkarten verwenden oder auch andere? Und lohnt sich das? Weil ich hab irgendwo gelesen, dass die eh nur mit einer Lane angebunden sind, das müsste doch extrem ausbremsen, oder?

Hmm.... Ich glaube ich hatte noch mehr Fragen, aber die fallen mir gerade nicht mehr ein :-D

Gruß Tobias

P.S.: Ist die Tastatur wirklich so viel schlechter geworden gegenüber den alten ThinkPads? Ich bin jetzt schon sowas von zufrieden... Das erste Notebook, wo ich mir keine weitere Tastatur wünsche bzw. sie auch anschließe. Und ich war mit einem FSC Lifebook E8020 ja nun nicht gerade das schlechteste gewöhnt vorher, oder? ^^

bei Antwort benachrichtigen