Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Zwei Fritzboxen hintereinander, wie klappt die Einstellung?

3/4 Laie / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen. Ich habe schon in diversen Foren gesucht, aber....
Ich habe eine AVM 7050 mit der letzten verfügbaren Firmware-Version 14.04.33
Darüber sind zwei Telefone und bislang zwei Rechner einwandfrei angeschlossen. Da meine Kinder in das Alter kommen, wo jeder zur gleichen Zeit ins Internet muss, brauche ich jetzt weitere LAN-Anschlüsse. Nichts leichter als das, dachte ich... :-((
Ich habe noch eine AVM 3070 mit 4x LAN-Anschlüssen. Also die neueste verfügbare Firmware-Version 19.04.15 aufgespielt, die IP-Adresse auf 192.168.178.4 umgestellt und den DHCP-Server deaktiviert. Den DSL-Anschluß mit LAN A der 7050 verbunden und los sollte es gehen.....
Jetzt meine Frage: Wo habe ich den Hund vergraben?
Die 7050 arbeitet einwandfrei weiter, die 3070 zeigt fehlendes DSL an. Die Box an sich ist in Ordnung. Wenn ich die Einstellungen ändere und die 3070 direkt an den DSL-Anschluß hänge funktoniert sie einwandfrei. Nur leider hat sie keine Telefonieanschlüsse. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen an beiden Boxen vorgenommen - Ergebnis immer gleich.

Bitte wer kann einem 3/4 Laien erklären wo der Fehler liegt?
Bin für jede Hilfe dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Gerald8 3/4 Laie „Vielleicht stehe ich ja aufm Schlauch..... Ich verstehe jetzt nicht ganz die...“
Optionen

Gehe doch mal in Expertenansicht, dort kannst du das WDS aktivieren (bei beiden).
Ich habe hier eine 7170 sowie eine 7113, wobei die 7170 meine Hauptbox ist und die 7113 als Repeater arbeitet. Dazu musst du aber in der Expertenansicht das WDS aktivieren. Dann sollte es auch mit der zweiten Box klappen.

bei Antwort benachrichtigen