Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.547 Themen, 109.587 Beiträge

Seagate - Antwort

jueki / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hatte gleich nach dem Bekanntwerden der Unstimmigkeiten Seagate eine Mail gesendet mit der Auflistung meiner Festplatten und um Hinweise gebeten.
Heute nun, nach 3 Wochen die Antwort.
Vielleicht interessiert Euch der Wortlaut:

Bei einer geringen Anzahl von Seagate Barracuda 7200.11 Festplatten wurde
ein Firmware-Problem festgestellt welches darin resultieren könnte, dass
auf die Festplatten nach einem an- und ausschalten nicht mehr zugegriffen
werden kann. Die betroffenen Produkte sind Barracuda 7200.11, Barracuda
ES.2 SATA, und DiamondMax 22. Aufgrund einer Analyse der "Field Return
Data" glaubt Seagate, dass die betroffenen Festplatten so wie sie sind
verwendet werden können. Allerdings bieten wir als Teil unserer
Verpflichtung unseren Kunden gegenüber eine kostenlose
Firmware-Aktualisierung an.

Bitte klicken Sie hier
(http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/search.jsp?DocId=207931),
um zu den/die Knowledgebase-Artikel zu gelangen, welche(r) den genauen
Vorgang zur Aktualisierung Ihrer Festplatte detailliert.

Im unwahrscheinlichen Fall, dass Ihre Festplatte davon betroffen sein
sollte und Sie nicht mehr auf Ihre Daten zugreifen können, befinden diese
sich weiterhin auf dem Laufwerk und es ist dadurch kein Datenverlust
entstanden. Sollte auf Ihr Laufwerk nicht mehr zugegriffen werden können,
klicken Sie bitte hier
(http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/search.jsp?DocId=207931)
um uns für weitere Hilfe direkt zu kontaktieren.

HINWEIS: Sollten Sie den Seagate Support wegen eines anderen Problems oder
anderen Produkts kontaktiert haben, wenden Sie sich bitte an
http://www.seagate.com/www/de-de/about/contact_us/ um eine E-Mail
einzusenden. Vielen Dank.

Seagate Support


Ist, scheints, alles garnicht so schlimm, wie es schien?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp jueki „Seagate - Antwort“
Optionen

Die Mail sagt nichts zu deinen Festplatten und ist wie eine von einem Computer generierte Antwort, denn es wird praktisch nur das wiederholt, was längst bekannt ist.

Zudem ist deine Festplattenserie, wenn ich das richtig sehe, nicht von dem Problem betroffen. Auch das Fehlerbild passt überhaupt nicht zu dem derzeiten Seagate-Problem, denn es handelt sich nicht um fehlerhafte Sektoren sondern um plötzliche Totalausfälle.

"Nicht so schlimm?... Nur wenige sind betroffen..." Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Wenn ein Hersteller sowohl Desktop-HDDs als auch Enterprise-HDDs mit der selben magelhaften Firmware ausstattet, dann stimmt da was nicht.

Ende
bei Antwort benachrichtigen