PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

Warum bei "Sockel 1366" 3x PCI Express??

Daniel Sun / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich wollte (es wird wohl im Sommer werden) einen neuen PC zusammenstellen. Wie es in der Überschrift schon heißt, wollte ich auf Sockel 1366 wechseln. Einen i7 Prozzi. Mich stört das es bei diesen Sockel zu 95% 3 PCI Express Sockelplätze gibt!! Was soll das? Es gibt PC Junkies die gerne 3x NVIDIA oder 3x ATI aufrüsten wollen, aber es gibt auch welche, den reichen eine Grafikkarte. Die restlichen PCI Steckplätzen werden immer weniger. Es geht ja schon damit los, das eine (dicke) Grafikkarte den 1. PCI Steckplatz belegt und dann bleibt nur noch ein Steckplatz übrig.

Meine eigentliche Frage ist, gibt es einen Sockel 1366 mit nur 2 PCI Express Steckplätzen??
Gruß - Daniel

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter chrissv2 „Es geht wohl eher um weniger PCIe und mehr PCI. mfg chris “
Optionen
Meine eigentliche Frage ist, gibt es einen Sockel 1366 mit nur 2 PCI Express Steckplätzen??

Hab nur darauf geantwortet ;-)

Und die Antwort lautet: Ja, die gibt es :-)

Wobei man das auch nicht so sagen kann. Einen Sockel 1366 mit PCIE-Steckplätzen gibts sowieso nicht ;-)
---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen