Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC fährt nicht mehr hoch!!!

stellano / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich habe ein großes Problem. Nach dem Einschalten des PC'S kommt der Ram-Test, Festplatten und Laufwerke werden erkannt, dann der BEEP und nach dem Umschalten auf die nächste Anzeige vom AMIBIOS, dort wo die Zusammenfassung abgebildet ist, sollte ja normalerweise der PC windows starten. Tut er aber nicht! Die Anzeige bleibt stehen, keine Fehlermeldung, kein garnichts.
Nach dem Systemcheck am Anfang komme ich noch ins BIOS, dort kann ich aber keine Außergewöhnlichkeiten erkennen.
Abgesicherter Modus komme ich nicht hin, booten von cd klappt auch nicht, wie gesagt der 2. Bildschirm "friert irgendwie ein"!
Ram speicher habe ich schon ausgetauscht, Festplatten ebenso. Ich benötige aber dringend den PC da dort alle meine Arbeiten drauf sind und ich für das Internet einen anderen Rechner nutze. So können auf den Arbeitspc auch keine Viren raufkommen.
Bitte, vielleicht hat ja jemand eine schnelle Lösung!!!
MfG Stellan

Kennan11 Knoeppken „Wenn die Elkos unten aufplatzen, können diese auch schief stehen. Oder sie sind...“
Optionen

Hallo Knoeppken,
hatte das gleiche Problem. Der gute Kumpel von der Werkstatt schaute nur kurz rein und zog dann die zweite Festplatte ab. Das Hochfahren bzw. die Neuinstallation von XP sollte keine Hürde mehr sein. Ging auch. Wollte 4 Wochen später die Daten der zweiten Platte ansehen, dasselbe. Kein Hochfahren. Das gleiche Problem. Wieder XP neu und nun festgestellt, die erste Platte läuft als "I" Laufwerk, wie die ehemalige zweite Platte. Wohl deshalb nicht lesbar. Wie kann man die Hauptplatte (Westerndigit.) umbenennen in "C"? Dann findet auch die Recovery-CD das Haupt LW. Ach ja, das CD LW wird erkannt, aber nicht gelesen, also keine Musik oder Installation, nur über Brenner LW.
Kann bei Dir alles anders sein. Nur ich kann mitfühlen. Viel Erfolg.
Kennan1