Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.414 Themen, 36.746 Beiträge

Unglaublich: IPTV ist Verarsche!

eiseimer / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Muss mich entscheiden, IPTV über Kabel Deutschland oder T-Home.
Mein Vermieter verlegt Kabel Deutschland im Haus und klemmt die bisherige TV-Anlage (Satellit analog) ab.
Muss also Kabel Deutschland (bis 32 Mbit/s) oder T-Home (bis 50 Mbit/s, bei mir möglich) nehmen.
Das bedeutet als Receiver zwangsweise DVR 9900c (Kabel) oder MR 300(T-Home) zu nutzen.
Die eingeschränkten Nutzungsbedingungen über diese Receiver empfinde ich als ungeheuerlich: DVBT lahmgelegt, USB nicht freigeschaltet, HDMI nicht voll nutzungsfähig, Dolby digital finde ich nicht.
Aufnahmen können nicht bearbeitet werden, nicht runtergeladen werden.
Manche Sendungen werden mit Kopierschutz oder gleich mit Aufnahmesperre übertragen.

Welchem dieser Monopolisten soll ich mich jetzt ausliefern?
( DVB-T und Satellit nicht möglich, da Mietshaus mit Antennenverbot)

Kann man wenigstens an diese Boxen einen externen Festplattenrecorder anschließen um dort Aufnahmen zu machen?

Wer kennt Tipps und Tricks?

Fühle mich total verarscht. Das soll die neue schöne digitale Fernsehwelt sein?


grüße Euch

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Ulknudel5372180 eiseimer „Unglaublich: IPTV ist Verarsche!“
Optionen

Dat erinnert ja schon an amerikanische Verhältnisse.
Nach dem Motto entweder Pay TV oder garnix.
Also ich würde an deiner Stelle dem Vermieter klarmachen, dass der nen riesen Fehler macht mit der Abschaffung des Sat TV.
Satelitenfernsehn ist kostenlos und das beste Programmangebot überhaupt.
Für mich wäre das ein Grund, mich nach ner neuen Bude umzusehen.

bei Antwort benachrichtigen