Viren, Spyware, Datenschutz 11.223 Themen, 94.294 Beiträge

Kaspersky Internet Security 7 "schneller machen"?

Mic2004 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich habe auf meinem Notebook, welches so schon nicht das schnellste ist, Kaspersky Internet Security 7 installiert und dieses bremst mein Notebookr extrem aus. Es scheint, als hätte KIS andauernd etwas auf meiner Festplatte zu suchen und scannt jeden Prozess den ich anstoße.

Daher sich ich nun nach möglichen Konfigurationen, die die Geschwindigkeit erhöhen aber meinen PC nicht zu unsicher machen.

Momentan habe ich:
- den Proaktiven Schutz ganz abgestellt
- außer in kritischen Bereichen und bei E-Mails den heuristischen Scan abgestellt

Das bringt schon was. Aber ist mein PC damit noch sicher? Könnte man irgendwo noch etwas mehr herausholen? Wer kennst sich mit diesem Thema gut aus und kann mir Tipps geben.

Schon mal Dank im Voraus!

Grüße,
Mic2004.

bei Antwort benachrichtigen