Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

einbrüche mit wlan verbindung

Philipp007 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

hi leute

habe neuen laptop, mit wlan router speedport w701v verbunden.

jetz kommt es aber so alle 2-3-4 minuten zu einem einbruch der internet geschwindigkeit.
sprich in counterstrike bricht der ping von 64-65ms auf 230 ein, innerhalb von 10-15 sec und geht in der zeit auch wieder auf seine normalen werte zurück.
aber dass nervt einfach.
an was kann das liegen? greift irgendein programm von vista aufs i-net zu und verlangsamt das?
oder liegt es am router?

mfg phil

bei Antwort benachrichtigen
Philipp007 cscherwinski „Hallo, das kann mehrere Ursachen haben, als erstes würde ich mal prüfen, ob es...“
Optionen

wlan chip heisst marvel yukon 88e8055 pci-e gigabit ethernet controller
laut geräte manager ist es auf dem neuesten stand ^^

ok kanal ge#ndert von 11 auf 7 .. hat keinen effekt gezeigt.

im taskmanager bei netzwerk kommt nichts. auch nur ien kurzes aufbäumen vom traFFic aber das wars dann auch schon

ram hat er 4GB, 2x 2,26ghz vista 32bit

bei Antwort benachrichtigen