Anwendungs-Software und Apps 14.421 Themen, 72.689 Beiträge

Image von "c" mit Acronis TrueImage Home 2009 brennen. ?

Murmelhund1 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Einen guten Tag wünsche ich Ihnen allen!
Ich habe vor Wochen schon versucht mit Arcronis TrueImage Home 2009, letztes Build, ein kompl. Backup von "C" zu machen. Es ließ sich nicht auf DVD brennen. DVD wurde als nicht leer zurückgewiesen. 3 versch. Fabrikate versucht. (Brennprogramm Nero 7, letztes Update; WinXP-Prof. alle Updates und Patsches bis heute). Acronis schreibt: "Es kommt zu einem Software-Konflikt mit Nero, weil die Treiber auf der selben niedrigen Hardware-Ebene installiert sind." - 1.) Deinstallieren Sie die Brenn-Software und versuchen Sie es nochmals. 2.) Versuchen Sie bitte eine Abbild auf DVD zu brennen, während Sie mit der Notfall-CD Booten. 3.) Sie können eine Abbild auf Ihre interne Festplatte ablegen, Aufteilung des Archivs-4,3 GB wählen und dann die Teile auf DVD mit der Brenn-Software brennen.
!!! Letzteres habe ich versucht. Die erstellten Abbilddateien werden von Nero nicht angenommen. "Unerwartetes Dateiformat" als keine ISO Image. Merkwürdigerweise habe ich das Notfallmedium von Akronis so auf DVD gebrannt bekommen. (Ein Direktbrand war auch dabei nicht möglich.)
Für mich als Laie vollständig unverständlich, das so zwei große bekannte Programme sich nicht vertragen.
Können Sie hier helfen ? (Hat das irgendetwas mit InCD von Nero zu tuen ? Habe ich nicht aktiviert).
Alles nochmals an Acronis gemeldet. Bis jetzt keine antwort.
Können Sie helfen ?? (Ich habe zwei der problematischen Seagate Platten im Rechner !!)
Mit freundlichem Gruß
Murmelhund1

bei Antwort benachrichtigen
Keimzeit kuhfkg1 „Tach Murmelhund1, eigentlich sagt dir ja Acronis warum es deine DVD nicht...“
Optionen

Ich bin auch dafür mit der Boot-CD zu brennen.
Stückeln muss man da eigentlich garnicht. True Image fordert nur dazu auf einen neuen Rohling einzulegen wenn der andere voll ist.
Die Widerherstellung beginnt dann mit Rohling 1.

Stückeln ist nur nötig wenn man auf HD schreibt unsd evtl. später die Imageteile wegbrennen will. Oder man sichert auf NTFS LW und hat vor später auf FAT LW um zu kopieren.

Wer ganz viel Spass haben will Versucht bei einer Parallelinstallation von XP und Vista oder 2mal XP von dem einen OS aus das andere zu sichern. Von LW Buchstabensalat bis gemeinsammes Nutzen der Auslagerungsdatei usw ist dann nach einem Zurückspielen alles möglich. Also nicht zu empfehlen.

Gruß Keimzeit
bei Antwort benachrichtigen