Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Probleme mit dem Bildschirmschoner

Gerald8 / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,
flogendes Prob unter XP Pro/SP3.
Aus noch nicht nachvollziehbaren Gründen verstellt sich immer die Aktivierungszeit des Bildschirmschoners.
Normalerweise sollte der Schoner nach 5 Minuten angehen (schwarzer Bildschirm).
Jetzt ist mir aufgefallen, das sich manchmal die Zeit auf 1 Minute ändert und das der Schoner nicht angeht bzw. der Monitor nicht in den Schlafmodus geht.
Wenn ich die Zeit manuell wieder auf 5 Minuten ändere und ich den Ernergieverwaltungsoptionen die Option Monitor ausschalten ändere, und ich jeweils beides mit übernehmen/Ok bestätige, funktioniert es wieder auf eine unbestimmte Zeit (1 Stunde, 2 Stunden, 1Tag,).
Dann verstellt sich wieder aufeinmal alles und der Schoner/Stromsparmodus geht nicht mehr an.
Es ist keine Hintergrundsoftware (bis auf Avira und Punkbuster) aktiv.
Am meisten benutze ich den VLC, XFire und ICQ. Kann es an einem der Proggis liegen?

Woran könnte es liegen?

Zur Hardware:
Gigabyte EP35 DS3, Intel E8400, Gf 9800GT,Logitech G5 Maus,Cherry Tastatur, LG L1960TR Monitor


Gruß
Gerald