Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

USB Stick wird als CD Laufwerk erkannt

Foxy / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Schrauber Gemeinde,

Ein UMTS Stick von "Sauerstoff" wird von Win XP nicht als USB Massenspeichergerät erkannt, sondern als USB CD. Spezielle Treiber sind nicht vorhanden - wohl auch nicht vorgesehen.

Im Gerätemanager erscheint der Stick als CD Laufwerk.
Deinstallieren und Neuinstallation als USB Controller - bisher ohne Erfolg.
Alle USB Controller deinstallieren + Neustart hat bisher nicht geholfen.
Auch in der Computerverwaltung unter Wechselmedien bekomme ich das Teil nicht rein.

Der Stick muss erst als Massenspeichergerät erkannt werden, weil auf ihm das Anwendungsprogramm liegt, das dann für's UMTS installiert werden muss.

Wer kann helfen ?

cu Foxy

Foxy Borlander „Was bekommst Du denn als Inhalt des CD-Laufwerks angezeigt? Soweit mir bekannt...“
Optionen

Hi Borlander, beste Wünsche für dich noch ...
Was bekommst Du denn als Inhalt des "CD-Laufwerks" angezeigt?
Garnicht - XP versucht immer auf das CD zuzugreifen, aber es klappt nicht - kann ja auch nicht - es ist ja ein Stick.
Mit virtuellem Lw hat das wohl nix zu tun.