Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

News: Künstlich gebremst?

Windows 7 Beta zwingt Microsoft-Server in die Knie

Redaktion / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit gestern steht pünktlich wie angekündigt die offizielle Windows 7 Beta zum Download bereit (siehe Die ersten 2,5 Millionen kriegen Windows 7).

Bereitstehen heißt allerdings nicht auch downloadbar: der große Ansturm hat Microsofts Server zusammenbrechen lassen. Auf der deutschen Download-Seite von Windows 7 (Laden Sie hier die Windows 7 Beta herunter) wird der Download der 32-Bit- und 64-Bit-Version zwar weiterhin angeboten, der Download-Versuch führt allerdings nur zu einer Fehlerseite die mitteilt, dass die Download-Seite nicht verfügbar ist.

Das Windows-Entwicklungsteam hat in seinem Blog inzwischen mitgeteilt, dass die Download-Server überlastet sind (siehe Update on Windows 7 Beta Availability). Microsoft freut sich über den enormen Ansturm auf die Beta und hat angekündigt, zusätzliche Download-Kapazität zu schaffen. Wann der Beta-Download wieder freigeschaltet wird, will das Windows-Entwicklungsteam im Blog mitteilen.

In den Internet-Tauschbörsen lässt sich die aktuellste Beta weiterhin mühelos beschaffen. Dort Runterzuladen ist allerdings ehr stressig. Ohne Seriennummer lässt sich die Windows 7 zwar installieren, aber man kann sie dabei nur 30 Tage lang nutzen. Die 30 Tage Frist lässt sich - wie schon bei Vista - ein paar Mal verlängern. Beim offiziellen Download bei Microsoft und Installation mit Seriennummer, läuft die Windows 7 Beta bis zum 1. August 2009.

Michael Nickles meint: Irgendwie komisch. Die Beta wird zum Download bereitgestellt und augenblicklich brechen die Server zusammen, das Windows-Enzwicklungteam jubelt über das enorme Interesse an der Beta. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Microsoft die nötige Download-Server-Kapazität nicht bereits imVorfeld kalkulieren konnte.

Es sieht mir hier ehr nach einer Marktingstrategie aus. Ganz nach dem Motto: "Schau alle her, die Leute sind total verrückt auf Windows 7, das wird ein Knüller".

bei Antwort benachrichtigen
Jacky4 WIEDEHOPF „Ich denke, Microsoft stellt sich zum wiederholten Mal ein ARMUTSZEUGNIS aus:...“
Optionen

Das die server down sind ist grundlegend falsch! ich meine gut und schön der download button geht nicht aber wenn man in den quelltext schaut der findet kurz unter dem angezeigen Produkt-key nen link wo es zum Downloadcenter geht (TIPP: es fängt mit http://wb.dlservice an)kopiert man diesen Link raus fügt ihn normal ein öffnet sich das downloadcenter und ihr könnt komischerweise downloaden ^^ obwohl ja laut Microsoft die server nicht mehr laufen... ich lade derzeit mit 4,5MB/s das ist ein klares Zeichen das die mehr als genug kapazitäten haben

Man sieht Microsoft will die Otto-Normalverbraucher Verarschen mehr kann ich dazu nicht sagen.

mfg

bei Antwort benachrichtigen