Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Fake oder Tatsache?

Windows 7: Chinese hat die aktuellste Version

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Vielen ist es schnuppe, viele sind gierig auf jede neue Information zu Windows 7. Neugierige können es kaum abwarten, die aktuellste Beta-Version in die Finger zu kriegen und darüber zu berichten.

Die erste Vorabversion von Windows 7 (das Build 6956) wurde im Oktober 2008 von Microsoft an die Teilnehmer seiner Entwicklungkonferenz verteilt - und landete bereits "Minuten" später in den Tauschbörsen des Internet. Dabei war diese Version bereits etwas veraltet, Microsoft hatte auf der Konferenz bereits eine aktuellere Version von Windows 7 gezeigt. Im Verlauf des Januars 2009 will Microsoft den öffentlichen Beta-Test starten, jeder kann dann offiziell das "Windows 7 Build 7000" runterladen und ausprobieren.

Natürlich kursiert auch dieses neue Build seit Tagen in den Internet-Tauschbörsen - die von Microsoft exklusiv auserwählten Testpersonen scheinen es mit ihrer "Verschwiegenheit" nicht sonderlich genau zu nehmen. Wer das Build 7000 ausprobiert, sollte allerdings aufpassen: es steckt ein Bug drinnen, der MP3-Musikdateien killt (siehe Warnung: Windows 7 lyncht MP3s). Angeblich ist das Build 7000 allerdings schon längst Schnee von Gestern. Gerüchten zu folge, kursieren bereits aktuellere Beta-Versionen und im Internet wird von ersten Screenshots zum Build 7012 und von Details zu Build 7013 berichtet.

Kurioserweise ist die aktuellste Version von Windows 7 angeblich im Besitz eines Chinesen. Als Beweis hat er Screenshots des Build 7012 auf der chinesischen Webseite pcbeta.com veröffentlicht. Da im Rahmen des Foren-Beitrags angeblich auch ein Link zur ISO-Datei des Build 7012 zu finden war, wurde der Beitrag von den Moderatoren gelöscht.

Die Betreiber der PC-Newsseite keznews.com waren allerdings schnell genug, die veröffentlichten Screenshots abzugreifen und haben sie hier veröffentlicht: Windows 7 Build 7012 Screenshots Emerged and Build 7013 Details.

Jetzt wird wild spekuliert, ob diese Screenshots wirklich Build 7012 zeigen, oder ob es nur Fakes sind.

bei Antwort benachrichtigen