Off Topic 20.160 Themen, 223.751 Beiträge

Gaza-Streifen unter internationale Besatzung stellen?!

BONOVOX / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

Warum setzt man den Gaza-Streifen nicht unter Besatzung wie damals Berlin?!
Man teilt das Gebiet in drei oder vier Zonen auf, stellt entsprechend Amerikaner,
Engländer, Isrealis und von mir aus auch deutsche Friedenstruppen rein und gibt
jeder Volkstanzgruppe (Hamas, Fatah, PLO) ein eigenes Gebiet. So wie es schon
seit Jahrzehnten abläuft, wird es keine Lösung geben. Die einen schiessen Raketen
und veranstalten Selbstmordattentate und die anderen bomben zurück.
Das das Problem schon 2000 Jahre alt ist, ist mir auch klar, nur so kann es auch
nicht weitergehen. Das wird uns über kurz oder lang den 3.Weltkrieg bescheren
und da möchte ich dann nicht zu Hause sein!

Onkel Bono erkärt die Welt ;) Tut mir leid, wenn ich zu naiv bin!?



bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Fernando2 „@ MadHatter, das ist ja richtig, aber die Streithähne da in Nahost sind geistig...“
Optionen

Gebe ich dir natürlich auch Recht.

Was helfen würde:

3-4 Wasserstoffbomben. Dann ist die Welt um einige "heilige" Stätten ärmer (vermisse ich persönlich genau Null) und die intoleranten Streithähne, die auf ihren uralten, "heiligen" Büchern herumreiten, wären auch gleich weggezaubert.

Und wenn man grad dabei ist, die Kaaba in Mekka und der gesamte Vatikan sind die Auslöschung auch mehr als wert.

Wer heute, im dritten Jahrtausend, immer noch nicht verstanden hat, dass die Menschheit als solches nur überleben kann, wenn wir auch zusammen als Menschheit auftreten - der hat im Hier und Heute nichts mehr verloren. Dieses Denken gehört ins Mittelalter.

Auf uns kommen die größten Probleme zu, mit denen wir jemals zu tun hatten. Wenn jeder weiter sein eigenes Süppchen kocht und meint, dass ausgerechnet seine Version der Abrahamitischen Religionen die einzig wahre ist und Andersglaubende bekämpft werden müssen, der hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Doch! Doch! Doch! Joerg69
Israel und Palästina Joerg69
Zitat ? Joerg69
@Libertè: Zitat II Joerg69
UNO Joerg69
Hier: ... Prosseco