Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Kaufberatung LG Flatron W2600HP

Gamer88 / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Nabend,

erstmal allen ein schönes Weihnachtsfest

nach ein wenig Recherche nach einen neuen Display für meinen System bin ich auf den LG Flatron W2600HP gestoßen.
Die Wahl ist auf diesen Monitor gefallen, da der Monitor kein schei... TN-Panel und auch kein Input-Lag besitzt.

Was mir noch sorgen macht ist die Auflösung, bzw Seitenverhältnisse.
Da ich zeitweise noch einen Sanyo PLV Z5 im Clone Modus laufen lassen werde muss ich die auflösung auf 1920*1080 runterschrauben.
Scaliert der LG die Auflösung dann in die Höhe oder ist dann ein schwarzer Balken oben und unten auf dem Bildschirm.

Habe schon versucht den Sanyo mit der 1920*1200er Auflösung zu füttern, aber das ATI CCC bietet mir diese Auflösung leider nicht an.
Da viele Spiele eh nur die 1920*1080er Auflösung anbieten, werde ich damit auch arbeiten müssen.

Es gibt ja leider keine non-TN Panels im 16:9 Format


Muss man bei dem Kauf des Monitors irgendetwas beachten???

Und wie sieht es mit Pixelfehler aus?
Ich möchte nicht 500-600€ für nen Monitor ausgeben der dann Pixelfehler hat.
Da mein PC-Händler meines Vertrauens diesen Monitor leider nicht anbietet,muss ich mir den ja irgendwo im Internet bestellen.

Gibt es vll Shops die ne Pixelfehlerprüfung, bzw Garantie haben??


Und noch etwas bei Amazon oder andern Shops ist dieser Monitor auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar, heißt es das vll ein Nachfolger in Kürze hinterhergeschoben wird??


Ich weiß es sind viele Fragen,aber vll könnt ihr mir ein wenig helfen.

Gruß
Gamer88