Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Audio CD brennen ohne Pause zwischen den Tracks

mr.monkey / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

ich hab das Problem mit Nero (9).
Bei Audio CDs die fließende Übergänge zwischen den Tracks haben, setzt Nero immer ca. eine zehntel Sekunde Pause.
Sprich man hört beim Wechsel der Tracks immer einen ganz kurzen Hänger.
Pause zwischen den Tracks ist natürlich deaktiviert, es ist wie gesagt auch keine wirkliche Pause, sondern nur
ein kleiner Aussetzer im Spielfluß sozusagen, man merkt eben, dass der Track wechselt.

Ich hab schon alle Brennvarianten getested - Disc/Track/Disc96.

Kennt jemand die Lösung zum Problem oder ein Brenntool mit dem das problemlos funktioniert?

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey cscherwinski „Hallo, zum Brennen brauchst Du ein Brennprogramm. Audacity ist ein...“
Optionen

Die Datei liegt bereits als mp3 vor und funktioniert einwandfrei wenn ich sie auf dem Rechner abspiele.
Vielleicht klappt es ja besser wenn man die CD vorher von mp3 zu wav konvertiert (obwohl Nero ja nichts anderes macht).

bei Antwort benachrichtigen