Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Mp3 ID-Tags unter Vista umbennen klappt nicht richtig

frank / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo

ich habe ein kleines problem. ich habe vista noch nicht lange und mir geht es tierisch auf den keks, leider geht auf dem rechner xp nicht ohne weiteres sonst hätte ich es schon drauf.

zu meinem problem: ich gebe in alle mp3's ein paar verschiedene infos ein, die sind bei allen meinen mp3 drin. interpret, album, jahr, track, genre und titel. das funktionierte und xp ohne probleme. unter vista nicht. alle infos gehen, aber nicht der interpret. da steht es z.b. bei mir komplett in grossbuchstaben. ändere ich das auf normale schreibweise, steht es anschliessen wieder in grossbuchstaben da. witzigerweise aber nicht immer. manchmal gehts.
hat einer ne idee, wie ich das abstellen kann? ich habe unten im datei-explorer so ein fenster, so ich die daten ändern kann.
mir geht vista echt auf den keks. :(

hoffe auf eure hilfe, google hat keine ergebnisse ausgespuckt, vielleicht auch nicht die richtigen schlagwörter eingegeben.

grüße

frank

frank Hoinerle „Hi Mit WAS änderst/versuchst Du es zu ändern ?? Manche Einträge sind auch...“
Optionen

hallo hoinerle,

ich habe es ohne programm versucht. unter xp ging es ja einwandfrei. habe mir so ein programm mal geladen, damit ging es. aber ich wollte es ohne machen.
schreibgeschütz sind die eintrage ja nicht, das ist ja das komische.

grüße

frank

iTunes kann das Olaf19