Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.482 Themen, 80.739 Beiträge

Was versteht man unter dem Gerät WLAN und WLAN-Router?

user_254212 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ihr da!

Ich will hier mein Problem ausführlich beschreiben.Seit Wochen brauche ich ein WLAN,um eine drahtlose Verbindung herzustellen.Von meinem Kopf gehen immer wieder die Wörter WLAN,WLAN-Router und WLAN-Gerät,
was mich bisher verunsichert,was ich kaufen soll.Welches Gerät ist jetzt der richtige,für eine drahtlose
Verbindung.Braucht man da auch noch zusätzlich ein USB-Stick dazu?Ich wäre ihnen dankbar,wen sie mich
informieren würden.

Mit freundlichen Grüßen

bei Antwort benachrichtigen
Bärbel33 user_254212 „Was versteht man unter dem Gerät WLAN und WLAN-Router?“
Optionen

Hallo,
man braucht einen Sender und einen Empfänger.
Der Sender ist der WLan-Router, der Empfänger am PC/Notebook ist z.B. ein WLan-Stick (USB) oder eine interne WLan-Karte(wird in den PC eingebaut). Für Notebooks gibt es auch noch WLan PCMCIA Karten.

WLan heißt Wireless Lan, also kabelloses Netzwerk.
Mit Kabel wäre es eine LAN Verbindung. Ohne Kabel halt WLan.

bei Antwort benachrichtigen