Multimedia 2.604 Themen, 14.707 Beiträge

von MPEG nach DivX konvertieren geht nur mit org.Div Konver.?

YvonneundMarkus2 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

ich hab ein kleines Problem. Ich will MPEG2 Videos (mit SatKarte aufgenommen) in DivX konvertieren. Das klappt nur mit dem orginal DivX Konverter gut. Aber der kostet Geld.

Weiß jemand wie das auch kostenfrei geht ? Wenn nicht dann mach ich halt nur einen Film auf ne DVD.
Habs schon mit Dr.DivX (der ja immer so hoch gelobt wird) und XMediaRecode probiert.
Das Format (auf dem Fernsehbild) paßt nicht obwohl ich die selbe Auflösung (720x576) wie das orginal angebe. Es ist auch egal welche Bitrate man wählt, die Bewegungen kommen verschommen rüber und Bild und Ton laufen ein bißchen auseinander.

Oder gibts da noch nen Knopf an den man drehen kann. Es liegt jedenfalls nicht am DVD Player. Beim Xvid Format ist das Endergebnis es nicht viel anders, da würden einem nach kurzer Zeit auch die Augen wehtun .Woran kann das liegen ?
Ein Tip wär echt toll.

Danke

Markus

bei Antwort benachrichtigen
odin4 Marwoj „Ich tippe auf eine Störung in der mpeg-Datei bei der Aufnahme. Hast du die...“
Optionen

ProjectX finde ich persönlich zu kompliziert in der Bedienung und zu langsam in der Umwandlung.

Alternative: PVAStrumento. Damit wird der Stream "fehlerbereinigt", damit dann MPEG-Format erzeugen.
Dieses MPEG-File kann dann mit Hilfe von DGMPEGDEC (www.neuron2.net) und AVISYNTH in Form der FRAMESERVING-Funktion dem ORIGINAL VirtualDub zur Verfügung gestellt werden.

Dazu gehört ein wenig einlesen in die mitgelieferte Onlinehilfe von DGMPEGDEC, damit das klappt.
Damit erfolgt die Verarbeitung in Virtualdub blitzschnell und damit ohne erkennbare Verzögerung, wie das meines Wissens bei VirtualDubMod passiert.

Außerdem wird VirtualDubMod selten aktualisiert, mit VirtualDub ist man immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklung (kannst immer die neueste Version verwenden!).

Das ist super, so wie ich das mache, da VirtualDub denkt, es würde eine AVI-Datei öffnen, und keine MPEG-Datei. Nur soviel: Man öffnet mit VirtualDub eine AVS-Datei; das ist ein SCRIPT-File.

bei Antwort benachrichtigen