PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.430 Themen, 78.851 Beiträge

Netzeil Modifikation

jürgolus / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich würde gerne ein Computernetzteil so umbauen, dass es immer an ist, auch wenn kein Mainboard angeschlossen ist.
Ich will es als Zusatzgerät in meinem PC für Lüfter, Laufwerke usw. benutzen. Ist das möglich, wenn meine Fähigkeiten auf Löten beschränkt sind?

bei Antwort benachrichtigen
Lass es bleiben ... rill
Nachtwanderer jürgolus „habs grade wieder zum laufen gebracht. bei dem mainboardstecker sind 2 orange...“
Optionen

Sag mal hast du gelesen was rill geschrieben hat?
Es ist nicht gerade ungefährlich wenn ein Laie in den Innereien eines solchen Netzteils rumbastelt. Und wenn du keinen Schlag bekommst, fackelst du vielleicht auch nur deine ganze Bude ab, wenn das Netzteil wegen deinen Basteleien abraucht.
Zudem sehe ich den Sinn noch nicht ganz einen zweiten Stromfresser extra nur wegen ein paar Lüftern und Laufwerken zu betreiben.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen