Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.155 Beiträge

Die Pisher sind wieder los - dieses mal bei Paypal

moin moin1 / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo an alle da draußen,

ich habe gerade 2 Mails von - auf den ersten Blick - Paypal bekommen, in denen ich aufgefordert werde, meine E-mailadresse zu bestätigen, da es einen Sicherheits-alarm gibt.

1. Komisch, daß die E-mail über ein Postfach reinkommt, das ich bei Paypal nicht registriert habe.
2. Sicherheitsalarm ist ein Wort und wird nicht mit Bindestrich geschrieben.
3. Klickt man nun dennoch auf den Link, so gelangt man auf folgende Seite (habe nur den Anfang wiedergegeben !) :

http://testwebmail.swayzee.com/data/www. Die Seite ist auf den ersten Blick sehr gut gemacht; die originale sieht jedoch im Vergleich etwas anders aus.

Paßt also auf, denn zum einloggen auf diese Seite braucht ihr E-mailadresse und Passwort. Wenn das die Phisher in die Hände bekommen, können sie hemmungslos auf euren Namen und Kosten einkaufen !

also brain.exe einschalten !

moin moin1

bei Antwort benachrichtigen
Automatische Updates Olaf19
Zum guten Schluss... Olaf19