Da ich meine Netzwerkbrücke für die konfiguration weder über die mitgelieferte CD noch über internet öffnen
kann habe ich versucht sie zu resetten geht aber auch nicht. Warum nicht?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.505 Themen, 80.980 Beiträge
Hi!
Bei diesen Geräten ist es oft so, dass man den Resetknopf mehrere Sekunden lang drücken muss, um die Zurücksetzung auf Werkseinstellungen auszulösen. Näheres dazu sollte im Handbuch stehen, die man bei Linksys auch online findet.
Ich hatte eine kleinere Linksys-Bridge im Einsatz (WET20), dort konnte man dann noch einstellen, wie der Adapter arbeitet, ob er die MAC-Adresse des angeschlossenen Netzwzerkgerätes übernimmt und ob er dem angeschlossenen Gerät per DHCP eine Adresse zuweist. Ich vermute, dass dies mit deiner Bridge auch eingestellt werden kann.
Das es auf den Supportseiten von Linksys ein Dokument gibt, welches die Konfiguration der Bridge für die Xbox gibt, hast du gesehen,oder?
Die Einstellung ist aber öffenbar älter und beschreibt nur die Konfiguration von WEP- ich meine die Bridge kann aber auch WPA, da musste man dann irgendwo die Verschlüsselung zusätzlich auf WPA oder WPA2 stellen können (meine WET11 konnte nur WEP, weshalb ich sie letztendlich ersetzt habe).
Bis dann
Andreas
