Grafikkarten und Monitore 26.139 Themen, 115.539 Beiträge

was haltet ihr von vom werk aus übertakteten grafikkarten?

jürgolus / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo
ja, was haltet ihr davon?
ist ja gut das man garantie hat, aber es kann doch auch zu instabilität kommen wenn die taktraten angehoben werden, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer jürgolus „was haltet ihr von vom werk aus übertakteten grafikkarten?“
Optionen

Nichts weiter als Geldverschwendung...
Werbewirksam will der Hersteller das gleiche oder nahezu identische Produkt für einen höheren Preis verkaufen. Die Mehrleistung ist in nahezu allen Fällen den Aufpreis nicht wert. Wenn was mit der nomalen Ausführung der Karte ruckelt, dann ruckelt es mit der OC-Ausführung auf jedenfall auch. Lieber die preiswerteste Karte unter den Herstellern kaufen und diese gegebenenfalls einwenig übertakten.
Einzige Ausnahmen bei denen es imho auch wert ist mehr zu zahlen, sind Karten welche mit leiseren Kühlern ausgestattet sind als der Referenzkühler.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen