PC-Komplettsysteme 1.590 Themen, 15.550 Beiträge

wie viel power benötigt mein neuer pc?

jürgolus / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo, ich weiß nicht welches netzteil ich für meinen neuen pc brauche.
es sollte effizient und kräftig sein, damit es unter volllast nicht zu abstürzen kommt.
ausserdem sollte es nicht über 100€ kosten
die komponenten:
prozessor: q6700 oder e8500
gk: gtx 260 oder 9800gx2
mb: GA-EP45-UD3R
ansonsten halt standard, 2 festplatten, 1 dvd brenner, 3 pci karten (tv, sound und wlan) und vielleicht ein paar gehäuselüfter.
was haltet ihr von dem thermaltake toughpower 600/650 watt
oder dem tagan tg600-u33II superrock mit 600 watt,
sind diese bereits ausreichend für mein system?
danke

bei Antwort benachrichtigen
Wozu Netzteil-Overkill? rill
Deshalb: rill
Nachtwanderer KarstenW „Enermax ist immer eine gute Wahl, wobei ich nur die Noisetaker II Serie nutze....“
Optionen

Ein PRO82+ ist einem alten Noisetaker sicherlich zu bevorzugen, alleine der Name sagt schon aus, dass es nochmal einiges effizienter ans Werk geht.
Das PRO82+ mit 525W ist eine sehr gute Wahl und hat auch noch einige Reserven, falls in Zukunft noch leistungshungrigere Komponenten (-> Grafikkarten) auf den Markt kommen würden als bisher. Auf jeden Fall macht es keinen Sinn ein Netzteil zu kaufen mit mehr als ~500 Watt.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen