Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

neue karte gesucht

jürgolus / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo. ich brauche eine neue graka und weiß nicht ob ich mich für die 9800 gx2, die gtx 260 oder die gtx 260² entscheiden soll.
verwendungszweck ist natürlich zocken ;), was meint ihr wäre das richtige für mich?
wie kann es sein dass die 9800 gx2 in diversen tests besser abschneidet als die gtx 280, obwohl sie weniger kostet?
ich tu mir auch immer ein bisschen schwer mit der auswahl der marke, weil es da so große preisschwankungen gibt, zb gibt es die 9800 gx2 von sparkle schon für 260€, aber von xfx erst ab 450€. gibt es da so große unterschiede?

bei Antwort benachrichtigen
jürgolus gelöscht_101060 „Hallo Jörgulus, ich bin jetzt nicht so der Gamer, aber meinst du nicht, dass du...“
Optionen

ja klar, soll ein neuer pc werden, vika=veraltet, sry.
ich hatte an einen e8600 oder q6700 prozessor gedacht, wie auch in diesem posting erkennbar ist:
http://www.nickles.de/static_cache/538486867.html

bei Antwort benachrichtigen
? Gruss Marcel Marcel39