PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.439 Themen, 78.970 Beiträge

Dringend guter Kühler für AMD X2 6000+ gesucht!!!

Hodl / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ein Problem mit meinem AMD 6000+. Mit dem Box Lüfter ist die Kühlung zwar o.k aber auch sehr laut, da der Lüfter mit hoher Drehzahl arbeitet. Habe mir jetzt einen Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM eingebaut. Im Idle Betrieb hat er 44-52°C. Habe jetzt mal Orthos Laufen lassen. Mit dem Programm kann man die CPU und den RAM voll auslasten. Ist so ähnlich wie Prime 95. Nach 3 Minuten hat er abgeschalten CPU Temperatur 82°C. Das ist doch nicht normal. Jetzt habe ich mal bei Arctic auf der Homepage nachgeschaut. Der Lüfter bringt ca. 69m3/h. Jetzt habe ich mir überlegt einfach einen 120 Lüfter mit 96m3/h einzubauen. Dann müsste er doch besser kühlen. Habe auch schon probiert 2 Gehäuselüfter einzubauen. Einen vorne und einen hinten. Bringt 2°C weniger. Also auch nichts. Die Kabel im PC sind alle im Gehäuse sauber mit Kabelbinder verlegt. Somit ist genug Platz zum Luftaustausch gegeben. Gibt es vielleicht einen guten Kühler, den ihr mir empfehlen könnt.

Danke
Hodl

bei Antwort benachrichtigen