PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.430 Themen, 78.851 Beiträge

Wie weit kann man mit 1.100? kommen?

WinMEUser / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles-Gemeinde!

Nach fast 7 Jahren ist mein alter Rechner zu schlapp für die kommenden Klassiker wie GTA IV oder Mafia II. Da hilft alles nichts, da muss was neues her.

Ich möchte maximal 1.100€ ausgeben um wieder ein Gerät zu haben mit dem mehr als 5 Jahre wieder meine Freude haben werde. Natürlich, in zwei, drei Jahren muss mal ein größerer Ram-Riegel rein oder eine neue Grafikkarte, das ist mir schon bewusst. ;)

Was für eine Konfiguration würdet ihr mir empfehlen?
Oder ist der Selbstbau heute nicht mehr zu empfehlen und ein Komplett-System besser?
(Kann ich mir schwer vorstellen)

Vorstellen tu ich mir etwas in der Ecke:
Intel Core 2 Quad
4GB Ram min.
250 GB HDD
NVidia ab 8600 oder ähnliche

Komponenten wie OS, Monitor usw. sind vorhanden, sind also egal.

Besten dank für alle hilfreiche Antworten. ;)

bei Antwort benachrichtigen
Qualität be quiet! rill
Nachtwanderer Xdata „Sind ja noch mehr als ich vermutet habe. Bis vor kurzer Zeit war meine...“
Optionen
Den von Nachtwanderer genannten Corsair werd ich mir mal näher anschauen.
Corsair lässt die Netzteile bei Seasonic und CTW fertigen, bzw. übernimmt fast nahezu komplett das Design dieser Hersteller. Unter anderem ist zB. das VX450W nahezu baugleich zu einem S12II von Seasonic. Sind also absolut empfehlenswert und für hohe Effizienz und gute Qualität bekannt.
MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Re WinMEUser