.... angeblich in der Acrotray.exe von AdobeAcrobat (Vollversion, nicht Reader). Das Ding hat den Namen "Win32.Downloader.bd".
Vorsichtshalber habe ich den erst einmal in Quarantäne geschoben.
Dann wollte ich ich den AdobeAcrobat updaten..... Und die Updates laufen nicht mehr. - Kann es sein, dass diese "Viren-Erkennung" ein - wie schon häufiger - Fehlalarm war, weil das Ding nun einmal Downloader heißt, weil es der Downloader von Acrobat ist??
Vielleicht kann mir hier ja jemand verbindlich sagen, dass das Programmbestandteil ist, damit ich meinen Acrobat endlich updaten kann, ohne schwitzen zu müssen, dass ich einen Trojan-Downloader zurück ins System geschrieben habe??
Ich kann den Kram zwar zu Gdata schicken, aber die machen nie was anderes, außer den Fehlalarm auszubügeln um den armen User dann nicht einmal davon zu unterrichten, dass, bzw. ob das ein Fehlalarm war.....
Viren, Spyware, Datenschutz 11.262 Themen, 94.824 Beiträge
Für solche Fälle, in denen man eine einzelne Datei als Trojaner, Virus oder undefinierbar vermutet, Kann man die Datei zu folgender Seite hochladen und mit ca. 30 Programmen überprüfen lassen:
http://www.virustotal.com/de/
Geht ganz einfach und schnell und man kann sich dann ein besseres Bild machen, ob da ev. eine Schweinerei drinsteckt. Aber 100 % sicher ist auch das - wie alles im Leben - nicht!
