Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.077 Beiträge

Kein Zugriff auf Eigenschaften der Netzwerkkarte(n)

Gerd_Schmidt / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

gestern musste ich feststellen, dass sich die Eigenschaften meiner Netzwerkkarten nicht mehr ändern lassen. Wollte Ipv6 deaktivieren oder deinstallieren, geht aber nicht. Es lässt sich weder der Haken bei Ipv6 entfernen noch funktioniert der Button "Deinstallieren". Auch andere Protokolle lassen sich nicht bearbeiten. So kann ich beispielsweise auch keine festen IP-Adressen vergeben. Beim Versuch, Ivp6 mit dem Befehl "netsh interface ivp6 uninstall" zu entfernen, kommt der Hinweis "Die Daten sind unzulässig". Leider weiss ich nicht, wie lange dieses Problem bereits besteht, da ich schon lange nichts mehr an den Netzwerkverbindungen geändert habe.

Meine Konfiguration: Heimnetzwerk aus Desktop und Laptop (jeweils XP Prof SP3). Ich bin alleiniger Benutzer. Kabelmodem mit D-Link DIR 615 Wireless n Router.

Kann mir jemand einen Tipp geben, damit ich wieder Zugriff auf die Netzwerk-Eigenschaften habe?

Gerd

bei Antwort benachrichtigen