Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Warnungen vom Antivierenprogramm

Henry40 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ,
ich lasse mein system des öfteren vom Avira free antivirusprogramm überprüfen , dabei bekomme ich im report immer folgende warnungen :

C:\hiberfil.sys Datei konnte nicht geöffnet werden
C:\pagefile.sys Datei konnte nicht geöffnet werden
C:\Dokumente und Einstellungen\Standart\Lokale Einstellungen\Temp\~DF6558.tmp
[0]Archivtyp:CAB (Microsoft) --> knock.png

meine fragen :
was sind das für dateien ?
kann ich die ungesehen löschen ?
ist das normal mit den warnungen ?


beim runterfahren von windows bekomme ich auch noch immer die meldung :

Tea Timer.exe reagiert nicht
dann muß ich immer auf sofort beenden gehen damit der compi runterfährt

ich benutze das betr.sys windows XP und habe nicht viel ahnung vom compi
also bitte ich um antworten die auch ich verstehe und um geduld wenn ich nicht alles sofort verstehe :-)


Nightfly_ Joggel4 „Moin. Die Hiberfil.sys ist die Ruhezustandsdatei von Windows, in der XP den...“
Optionen

"Beide Dateien sind für den Betrieb von Windows nötig."
Das stimmt so nicht, wer viel RAM hat kann die Swapfile ruhig löschen.
Ansonsten full ACK.
Und -bis zu XP die 2 fache Größe des Arbeitsspeichers nehmen.
Persönĺich nehme ich das 4 fache des RAM,s.
VORSICHT: lösche die Pagefile nicht, wenn Du nicht über 1024 MB RAM verfügst.
Der PC könnte wegen Speichermangel nicht mehr starten.
Ggf. ist es aber besser, wenn Du die Auslagerungsdatei von Win durch eben dasselbe verwalten läßt. Denn du schreibst ja, daß Du nicht soviel Ahnung vom PC hast. Habe ich auch nicht, es gibt Dinge, die sind einfach nicht zu verstehen.
Nachteil: Irgendwann cacht sich das Win selbst und dann kommen schon mal so Sachen wie Bluescreen etc.....
Viel Glück Henry 40
So far.... .
Das oben benannte sich selbst cachen ist nur einer der zig Gründe, warum Win einen Bluescreen macht.