Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows 3.11-Disketten unter XP installieren

Fetzo1 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

beim Aufräumen bin ich über ein paar alte Disketten aus längst vergangenen Win-3.11-Zeiten gestossen: "König der Löwen - Druckstudio".

Da meine Freundin Disney-Freak ist, würde ich Ihr das Zeugs gerne auf Ihrem Laptop installieren.
Leider hat die Kiste kein Diskettenlaufwerk. Mein PC hat allerdings noch eines - deshalb wäre ein Brennen auf CD oder Bereitstellen im Netzwerk kein Problem.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie man XP vorgaukelt, dass man von einem Diskettenlaufwerk (in einer Win-3.11-Umgebung) installiert?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß Fetzo

Nightfly_ peterson „Kopiere ihr doch alles auf die Festplatte und installiere es von da. wenn das...“
Optionen

@peterson
Full ACK..
vorher würde ich die Dinger aber kopieren, denn wer weiss schon, ob sich da das eine oder andere Bit verkrochen hat.
Klappt der Vorgang unter Win nicht, dann Linux booten oder von Knoppix starten. Linux gibt beim Lesen der Disks nicht so schnell auf.,-)
Ein chkdsk/f a: (oder so ähnlich, schon lange her ) wird nicht viel nützen, da die Disks damals meist bis zum geht nicht mehr voll waren.
Viel Glück!
So far... .