Hallo Ghost-Biker,
Also, das mit der telefonischen Anmeldung ist nicht mal 1 % zu zermürbend wie eine Neuinstall.
Du mußt auch nicht rumdiskutieren, sondern bekommst am anderen Ende einen Automaten, der dir sagt, welche Knöpfchen du am Telefon drücken mußt. - Ich finde, das geht alles sehr schnell und reibungslos; habe ich schon ein paar Mal gemacht wegen Hardware-Wechsel.
Und da das Ganze recht schnell geht, wird deine Telefonrechnung auch kaum belastet.....
Abgesehen mal davon, dass du ja eingangs schreibst, es ginge dir nicht ums Geld. Dann darfste dich auch nicht wegen ein paar Cent Telefongebühren bemachen....
Kein Neuaufbau, sondern einfach nur auf telefonisch aktivieren klicken. - Da steht dann, was du machen mußt, rufst an, notierst dir, was du vom Automaten gesagt bekommst und alles ist im Lot.
Ich kann darin kein Problem sehen. - Ich bin auch kein MS-Fan, finde aber, dass der telefonische "Service" OK ist, wie er ist und irgendwie ist es auch einsehbar (wenn man an die Entwicklungskosten eines komplexen BS denkt), dass die ihr Produkt schützen; bei aller sonstigen Kritik.... Und ich finde auch, dass XP das Beste ist, was MS bis heute entwickelt hat.