Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.490 Beiträge

Internetbrowser sind blockiert, obwohl Verbindung besteht

ReiWeb1 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, mein Sohn hat seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Internetzugang. Obwohl er über Outlook-Express E-Mails senden und empfangen kann und auch sein Chatprogramm funktioniert, also eine Internetverbindung seines PC (über W-Lan und Router) vorhanden ist, weigern sich plötzlich sowohl der Internetexplorer als auch der Browser Firefox, eine Internetverbindung herzustellen. Der Internetexplorer meldet konstant, er habe die gewählte Seite nicht finden können und Firefox vermeldet, die Verbindung sei bei deren Aufbau unterbrochen worden. Dies ändert sich auch dann nicht, wenn die Firewall deaktiviert ist. Hat jemand schon dieselben Probleme gehabt und kann uns einen Tipp geben? Vorab vielen Dank dafür.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown ReiWeb1 „Internetbrowser sind blockiert, obwohl Verbindung besteht“
Optionen

Moin,

probier mal, ob dir folgendes hilft:
START - AUSFÜHREN - "netsh winsock reset" (ohne die Anführungszeichen eingeben), danach unbedingt einen Neustart durchführen und testen, ob es jetzt funktioniert.

Ich hatte nämlich in der Tat mal ein ähnliches Problem zu lösen und so erfolgreich beheben können.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen