Off Topic 20.128 Themen, 223.317 Beiträge

Hallo, ich wende mich an die EDV-Administratoren unter euch?

dieralle / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Gibt’s eigentlich so was wie eine Gewerkschaft oder Vereinigung der Administratoren?

Ich definiere einen Administrator mit jedem, der Hard- und Software betreut, ob in einem kleinen Betrieb mit 5 Rechnern oder einem Großkonzern in dem tausende von Rechnern mit den zugehörigen Servern betreut werden. Egal ob in der Industrie oder im Handel, in der Privatwirtschaft oder im öffentlichen Bereich.

Korrigiert mich, wenn’s falsch ist.

Ich frage mich das, weil ich vor kurzer Zeit darüber nachdachte (typische Toilettenidee), ob es eine solche Organisation überhaupt gibt. Für Ärzte, Piloten, Lokführer usw. existieren ja auch solche Organisationen.

Eigentlich hätte so eine Vereinigung die ultimative Macht, da wir ja an den Schaltstellen der Wirtschaft und Industrie, im Bankenwesen und der öffentlichen Verwaltung sitzen.

Zu meiner Person: Ich bin Administrator in einer kleineren Behörde. Wir betreuen 12 Server und ca. 250 Clients im Haus und mit Außenstellen.

Ich freue mich auf Antworten!

dieralle

bei Antwort benachrichtigen
dieralle lard „Fuer Nerds gibts die auessersst exklusive Pinky The Brain Union “
Optionen

...und morgen Abend versuchen wir die Weltherrschaft an uns zu reissen! ;-)
Die Serie war echt ein Brüller!

mfg
dieralle

bei Antwort benachrichtigen