Hallo Forum,
ich bin zur Zeit mit meinem ca. 2 Jahre alten Acer Notebook mit eingebautem Wireless-Modul (sorry, wie nennt man sowas richtig?) bei einer Gastfamilie in Spanien.
Vorher wurde mir telefonisch versichert, ich könne in der Wohnung drahtlos ins Internet.
Nu sitzen wir hier mit 2 Notebooks im Wohnzimmer, ich mit meinem etwa 5 Meter vom Router, das spanische Notebook etwa 8 Meter (also weiter) weg.
Auf beiden Notebooks erscheinen einige unbekannte fremde Netzwerke. Soweit also Übereinstimmung. Auf dem spanischer erscheint aber auch noch der Name des wohnungseigenen Routers.
Bei mir: nada! Egal wie oft ich auch XP neustarte oder wie oft ich bei "Drahtlose Netzwerkverbindung" auf "Netzwerke aktualisieren" klicke, ich bekomme das Netzwerk des Routers nicht aufgelistet. Hier sind alle ratlos!
Hat im Forum jemand eine Idee, wieso mein Notebook die offensichtlich vorliegenden Signale des Routers nicht empfangen will ?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.478 Themen, 80.704 Beiträge
Danke fuer Eure Geduld!
Nein, ich war NICHT mit dem Kabel verbunden. Das sucht die Mamma immer noch !
Inzwischen war der Neffe da. Der ist angebl. Informatistudent im letzten Semester.
Ging ganz geknickt wieder weg !
