Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

Fehlermeldung beim installieren von Linux

Cliffanger / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Freunde
Ich habe mir ein Image von openSUSE 11.0 auf eine DVD gebrannt, ich will installieren, aber beim installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung "Repositorys kann nicht gefunden werde, legen sie die DVD2 ein", nun habe ich die DVD untersuchen lassen, und bekam die Meldung, die DVD ist Fehlerhaft, wer weiss wo ich openSUSE 11.0 herunterladen kann die funktioniert, Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Cliffanger

bei Antwort benachrichtigen
KDE & Co. KG Olaf19
uscos Olaf19 „KDE & Co. KG“
Optionen

also das gnome ressourcenschonender sei als KDE hört man immer wieder - messbar ist dies definitiv nicht, eher das Gegenteil ist der Fall.

Von KDE würde ich halt eher abraten da die einzig produktiv einsetzbare KDE Variante KDE3 ist, welche tod ist wegen dem unbenutzbaren KDE4 (was gar nicht mehr so windows like ist, mal von windows 7 abgesehen).

XFCE ist ganz nett, ich bin selber komplett darauf umgestiegen. SO wirklich ressourcenschonend ist es aber imho auch nicht. WMaker steht hier wohl eher im Vordergrund, dann auch fluxbox, blackbox, etc pp.

Jedem halt das seine - man muss halt alles einfach mal ausschliesslich eine Woche nutzen und somit wirklich probieren.

PS: E17 nicht vergessen

bei Antwort benachrichtigen