Hallo mal wieder,
folgendes, ich wollte mal Linux (absolutes Neuland) ausprobieren und habe mir Kubuntu, Ubuntu, Knoppix, OpenSuse und Kanotix heruntergeladen und als Live-CD ausprobiert.
Am besten gefällt mir Kanotix 2007 RC7 und Kubuntu 8.10.
Bei Kanotix ist es kein Problem mit Fritz-Stick und Fritz-Box ins Internet zu kommen, auf Verbindung klicken, Netzwerkschlüssel eingeben, fertig. Dafür bekomme ich meinen Canon i560 nicht ans laufen.
Bei Kubuntu 8.10 läuft der Drucker problemlos, aber mit dem Fritz läuft nix, wird wohl auch nichts werden wenn man so in den Foren liest.
Würde gerne Kubuntu installieren, allerdings mit Internetzugang.
Ich habe einen alten 3com Fast Ethernet 10/100 MB Bus Master PCI Adapter (3c 595TX) aus der Ecke gezogen, kommt man damit über eine Fritz-Box 7141 ins Internet oder ist die Karte nur für lokale Netzwerke.
Netzwerkkarten sind völliges Neuland für mich , da AVM es einem bei WinXP mit dem Fritz-Stick verdammt einfach macht.
Gruß Computerlehrling.
