Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Ansturm auf Pre-Beta

Windows 7 illegal zum Download bereit

Redaktion / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf der Microsoft-Entwicklerkonferenz PDC wurde an die Teilnehmer eine erste exklusive Pre-Beta-Version von Windows 7 verteilt. Natürlich war davon auszugehen, dass diese Exklusivität nur eine sehr geringe Lebensdauer hat. Inzwischen wird die Pre-Beta von Windows 7 (Build 6801) in den gängigen Tauschbörsen des Internet (Bittorrent, Emule/Edonkey) verteilt.

Sowohl die 32-Bit als auch die 64-Bit-Version befinden sich im Umlauf. Die 32-Bit-Version hat einen Umfang von rund 2,7 GByte, die 64-Bit-Variante bringt es auf rund 3,7 GByte. Wie üblich werden die Betriebssysteme als DVD-ISO-Dateien verbreitet. Beim auf der PDC verteilten Pre-Beta-Build handelt es sich allerdings nicht um den wirklich aktuellen Stand der Windows 7 Beta. Die verteilte Scheibe wurde gepresst, während bereits ein erstes wichtiges Sicherheitsupdate von Windows 7 rauskam.

Aus Termingründen schaffte es dieses Update nicht mehr auf die Scheibe. Eine Aufforderung zu diesem Update erscheint allerdings bereits, wenn die Beta-Version installiert wird. Obgleich es sich bei der Pre-Beta von Windows 7 noch über seine sehr frühe Version handelt, soll sie angeblich bereits alle Funktionen und Elemente der endgültigen Version drinnen haben. Entsprechend hoch ist der Ansturm der Neugierigen. Microsoft hat inzwischen ausdrücklich davor gewarnt, die Beta-Version für Geschwindigkeitsmessungen zu verwenden - der Quellcode ist noch nicht optimiert.

Auf The Piratebay rangiert die 32-Bit Version im Bereich "Windows-Software" bereits auf Platz 1 der Top 100. Das Interesse an der 64-Bit Version fällt aktuell noch sichtbar geringer aus: die sitzt auf Platz 7.

bei Antwort benachrichtigen
Windows 7 vs. 6.1 Olaf19
Nightfly_ torsten40 „ Dir ist aber klar das es sich um eine Beta, und nicht um ein fertiges...“
Optionen

"Dir ist aber klar das es sich um eine Beta"

Natürlich, aber es wird nicht die tolle Beschleunigung geben.
Denn: Windows ist und bleibt ein fettleibiger Monolith, der auf einem antiken Gerüst errichtet ist.
Eigentlich schade.
Treiber lassen sich auch bei Win 7 nicht nachinstallieren, habe es bei der Soundcard probiert, es will den Neustart.
Linux ist zum Teil modular aufgebaut, Treiber können bei Bedarf nachgeladen werden. Uuups, Thema verfehlt.,-)
Also m. E. müßte Win von Grund auf umgekrempelt werden.
Wenn es nicht in Richtun Unix gehen soll, wie wäre es denn mit OS/2.
Ein tolles System zum falschen Zeitpunkt -kurz vor Erscheinen von Win 95.
Im Heim-Bereich war OS/2 wegen seiner Stabilität und des schon auf Rechnern mit i386-Prozessor effizienten Multitaskings als z. B. Basis für Mailboxen sehr beliebt.
Und bei einigen Banken läuft es heute noch. Habe letztens einen Geldautomaten gesehen, der gerade OS/2 installierte.,-)

bei Antwort benachrichtigen