Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

HP PSC 500, Glasscheibe auf der Unterseite fleckig

Alekom / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, ich besitze einen Hp psc 500, und in letzter zeit fällt mir auf, das ich auf die scan-ausdrücke immer einen fleck habe, immer auf der gleichen stelle.

wenn ich mir die glasscheibe anschaue, fällt mir ein fleck auf der aber auf der unterseite ist.

(die oberseite hab ich vorsichtig mit einem glasflächenreiniger gesäubert)

folgende frage:

wie kann ich die glasscheibe rausbekommen, und versuchen den fleck wegzubekommen?

die mechanik ist da nicht wirklich ersichtlich wo man aufschrauben muss. und gewaltsam möchte ich nicht vorgehen da sonst irgendein kunststoffteil wegbricht.

für hilfreiche tipps bin ich dankbar !!!

lg alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
rill Alekom „HP PSC 500, Glasscheibe auf der Unterseite fleckig“
Optionen

Ich kenne dieses HP-Teil nicht ... die Glasscheibe einzeln wirst Du auch nicht herausbekommen, üblicherweise muß man das Gehäuse aufschrauben/zerlegen - bei einem Multifunktionsgerät ist das eben etwas komplizierter. Nach dem Zerlegen des Gehäuses ist in der oberen Plastikschale die Scheibe eingeklebt und kann gereinigt werden.

Eventuell mußt Du Dir das Servicemanual (es ist nicht das Handbuch gemeint) besorgen - dort werden u. a. solche Demontagen ausführlich beschrieben.

Bei Scannern hatte ich schon einige geöffnet, um Glasscheiben und Spiegel zu reinigen - hatten/haben alle unten leicht zugängliche Schrauben.


rill

bei Antwort benachrichtigen