Hallo liebe Nicklesgemeinde,
wie es scheint hab ich durch eine externe Festplatte mittels USB angeschlossen mein Mainboard (ASUS P4P800-E) zerstört. Nach Anschluss ging der PC aus und ließ sich auch nicht mehr starten, es hat auch etwas verbrannt aus der Nähe des Netzteils gerochen.
OK neues Netzteil gekauft und angeschlossen - das gleiche Leid.
Nachdem ich jetzt in meinen PC keine Unsummen mehr reinstecken möchte (P4 Northwood 3ghz, 1,5 gb DDR-RAM) frag ich mich ob es mit dem Mainboardwechsel erledigt sein könnte oder ob noch weitere Komponenten beschädigt sein können.
Einen Ersatz-PC zum Testen des Arbeitsspeichers und der Graka hab ich leider nicht.
Mit der Bitte um Eure fundierte Meinung verbleib ich
grüßend
@zrael
PS: Das Betriebslämpchen auf dem Mainboard leuchtet, sowohl bei dem neuen als auch dem alten Netzteil
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.436 Themen, 78.930 Beiträge
Wenn man sich Nickles Beiträge hier so durchliest, ich mache das regelmäßig, dann schließt man sowieso diesen Mist von USB Festplatten nicht an.
Da das Board eh schon zuviel Staub angesetzt hat, würde ich auch sofort ein neues aktuelles System aufbauen und weder Zeit noch Geld an der alten Schleuder verschwenden.
Du wirst dich über den Geschwindigkeitsschub wundern und sehr zufrieden sein.
