Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.440 Themen, 10.231 Beiträge

DSL-Komplettanschluss ohne Telekomanschluss???

lacoccinelle / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
gibt es aus Euren Erfahrungen einen Anbieter der das im "Griff" hat? Zur Zeit habe ich einen Telekomanschluss und bei freenet einen DSL 2000 Flatrate + Telefonflatrate. Die monatlichen 16,37 für die Telekom wollte ich nun sparen und einen Komplettanschluss ohne Telekomanschluss eingehen. Nun höre ich in vielen Gesprächen, dass es da erhebliche Schwierigkeiten bei der Zuverlässigkeit gibt. Ist das nur ein regionales Problem?
Ich bin auf Euere Erfahrungen gespannt.Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Bärbel33 lacoccinelle „DSL-Komplettanschluss ohne Telekomanschluss???“
Optionen

Hallo,
ich kann dir nur erzählen, dass mein Nachbar seit Samstag ohne DSL und ohne Telefon ist.
Bei mir war auch eine Störung, von Sonntag Abend bis Montag Morgen, da hatte die Telekom meinen Anschluss schon entstört.
Mein Nachbar, nicht Telekom Kunde, hat von seinem Provider bis jetzt noch nicht mal eine Antwort bekommen.

Ich zahl lieber ein paar € mehr, habe dafür aber ein zuverlässiges Telefon, das mich auch nicht im Stich lässt, wenn mal wirklich ein Krankenwagen oder so gerufen werden müsste.

Andere User hier werden es anders sehen.

Ich musste schon öfter einen Krankenwagen rufen (im Haus wohnt ein Herzkranker), da sieht man das dann anders. Da ist es von Vorteil, wenn das Telefon noch funktioniert, auch wenn das Internet nicht funktionieren sollte. Bei den Komplett-Angeboten anderer Anbieter geht dann gar nichts mehr.
Ich kann es mir auch nicht leisten, dass bei einem Anbieterwechsel ein paar Wochen gar kein Telefon funktioniert, wie es als mal vorkommt.

Jeder hat seine eigenen Erfahrungen und jeder seine eigenen Meinung.
Entscheiden musst du, hinterher bist du schlauer.

Bei manchen klappt auch mit anderen Anbietern alles problemlos, andere hatten mit der Telekom nur Probleme.
Es gibt keine allgemeingültige beste Lösung.

LG Bärbel

bei Antwort benachrichtigen