Hallo, ich bin mittlerweile völlig ratlos. Habe neues Notebook gekauft mit Windows Vista und dazu einen Drucker Canon MP610 und diesen bekomme ich einfach nicht zum Drucken. Er kann scannen, er kann kopieren, aber er kann nicht drucken über den Laptop. Der Druckauftrag wird losgeschickt in die Druckschleife und dann kommt nur die Nachricht, dass der Druckauftrag nicht ausgeführt werden kann. Der Drucker ist angeschlossen über USB, hab mitgelieferten Treiber aufgespielt schon x-mal, hab Treiber von der Canon-Seite versucht, er druckt nicht. Hab dann mal probiert, ihn an den XP-Rechner zu hängen, dort funktioniert er einwandfrei. Da dieser Rechner aber mir nicht gehört, es das leider keine Alternative für die Ewigkeit. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
Grüße, kiablue
Drucker, Scanner, Kombis 11.478 Themen, 46.593 Beiträge
Hallo, lieben Dank erst mal für die Antwort. Dass der Beitrag aus dem CB-Forum nicht stimmen kann, war mir schon irgendwie klar, weil die Gebrauchsanleitung für Vista geschrieben ist.
Ansonsten habe ich schon einige Male gemacht, was Du geschrieben hast. Er bleibt jedes Mal stehen, wenn die Druckerstatusinformationen abgerufen werden. Dann kommt nur noch - beim Drucken des Druckauftrags ist ein Fehler aufgetreten und man kann nur noch abbrechen. Jetzt hab ich noch irgendwo gelesen, dass Asus irgendwas mit einem Filterdriver machen könnte? Leider sagt mir das gar nichts, keine Ahnung, was ich da machen müsste? Hat jemand noch eine Idee für mich?
Dankeschön, kiablue
