Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

News: Endstation Aldi

Playstation 2 für 100 Euro - lohnt sich das?

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Bereits 8 Jahre ist Sonys Playstation 2 am Markt. Zwar gibt es längst den dreier Nachfolger, die "PS2" hat aber nach wie vor ihre Fans. Offiziell kostet die Playstation 2 im Handel noch zwischen 130 - 150 Euro, bei Aldi wird sie ab Donnerstag für 100 Euro verscheuert (siehe hier).

Michael Nickles meint: No deal. Es klingt günstig aber, das Aldi-Angebot ist witzlos. Wer nicht unbedingt eine neue PS2-Konsole braucht, kriegt Gebrauchte inzwischen nachgeschmissen (beispielsweise ab 75 Euro bei Amazon).

Auch gab es die Playstation 2 schon öfters für rund 100 Euro im Angebot. Und für eine handvoll mehr, gibt es öfters auch schon mal ein Spiel dazu - bei Aldi kommt nur die nackte Konsole. Zudem: wer eine alte Spielkonsole sucht und nicht unbedingt die Playstation 2 wegen bestimmter exklusiver Spieletitel haben will, entscheidet sich besser für eine alte Xbox.

Die gibt es gebraucht inzwischen für rund 50 Euro bei Ebay und mit der lässt sich viel mehr anstellen - siehe Schwerpunkt Microsoft voll abgezockt - XBox für Clevere.