Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.141 Beiträge

Virenprogramm

Milkaschokolade / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
bisher benutze ich seit Jahren Norton AntiVirus. Mein Jahres-Abo läuft jetzt bald ab und ich überlege jetzt, ob ich mir erneut Norton AntiVirus zulege oder ein anderes Programm.
Was könnt ihr denn empfehlen? Ist wahrscheinlich alles ein bisschen subjektiv, aber würd mich freuen, ein paar Meinungen zu hören.
Wo liegt der genaue Unterschied zwischen AntiVirus, InternetSecurity und Norton 360?

Wann brauch man die Funktionen von InternetSecurity und 360, die AntiVirus nicht hat?

Freue mich auf Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
RSoutside InvisibleBot „Meine rein subjektive Meinung: Ich würde freiwillig kein Norton-Produkt mehr...“
Optionen

Hallo

Ich habe Avira Antivir Personal Free installiert, die Windows-Firewall aktiviert und bin hinter einer Router-Firewall. Außerdem bin ich als eingeschränkter User im Internet unterwegs. Das sollte (bei funktionierendem brain.exe) doch sicher genug sein, oder?
Brauche ich auch noch ein Antispy-Programm, und welches: Spybot oder Adaware?

Danke und viele Grüße, RS

Windows 10 Pro Version 1703 (x64)
bei Antwort benachrichtigen