Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

BIOS zu gross für Diskette

gwuerzer1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich hab eine wahrscheinlich ganz blöde Frage: das aktuelle BIOS für das Asus P5Q Deluxe (Version 1406) ist im entpackten Zustand ca. 2 MByte groß. Die gezippte Version hat hingegen auf einer Diskette platz.

Da ich mir ziemlich sicher bin, dass ich das BIOS nicht aus der gezippten Datei heraus flashen kann, lautet meine Frage, ob in diesem Fall das flashen mittels Diskette überhaupt möglich ist, und falls nein, was ich sonst machen kann.

Grüsse,
Gerhard

bei Antwort benachrichtigen
marcomist2003 gwuerzer1 „BIOS zu gross für Diskette“
Optionen

Nomalerweise findest man auf del seite von Asus ein tool was das Bios direkt von Windows flashen kann. Sonst kannst du ja es auch auf eine CD-RW brennen uns so flashen.

Mein Computer redet klar: Il dump dello stato è costituito da un dump del registro.
bei Antwort benachrichtigen
EZ Flash rill