Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Ubuntu 8.10 Intrepid Ibex Release Candidate erschienen

zyklop66 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Für alle die es interessiert bald ist es wieder soweit und die nächste Version 8.10 - Intrepid Ibex wird erscheinen(30.10.2008),gestern ist der Release Candidate erschienen und kann hier gezogen werden:

http://www.ubuntu.com/

oder per ALT+F2 und dann "update-manager -d" von 8.04 upgegradet werden.

Hier kann man sich schonmal die Änderungen ansehen die Intrepid mitbringen soll:

http://wiki.ubuntuusers.de/Intrepid_Ibex?highlight=intrepid%20ibex


MFG

zyklop

Ein gutes Leben,ist die beste Rache!!!
bei Antwort benachrichtigen
Yves3 zyklop66 „Ubuntu 8.10 Intrepid Ibex Release Candidate erschienen“
Optionen

Freue mich schon darauf.
Ich bin allerdings etwas skeptisch, da es laut dem Artikel auf Golem.de bei Ubuntu Studio keinen Realtime Kernel mehr geben wird. Das war für mich immer der Hauptgrund um die Studio-Version einzusetzen. Ein Grossteil der über die Paketquellen angebotenen Applikationen im Audio-Bereich können ohne Echtezeit-Kernel meines Wissens auch gar nicht sinnvoll eingesetzt werden.
Im Moment bin ich in dem Bereich noch nicht wirklich tief drin, ich könnte mir aber gut vorstellen, mich in Zukunft mehr mit Audio-Bearbeitung zu beschäftigen. Das würde mich in dem Fall dazu zwingen, weiterhin auf Hardy zu setzen, oder auf eine andere Distribution umzusteigen. Den Stress mit manuellem Kernel-Gebastel will ich mir im Moment nicht antun.

Leider muss ich mit dem Testen noch eine ganze Weile warten... (ein Hoch auf die Schweizer Armee *hust* ;) )

bei Antwort benachrichtigen